Die Band  Freunde  Bild & Ton  Kontakt  Gästebuch  Impressum

Die Band
Pohlschroeder ist eine Rockband aus Lüdinghausen.
Für die ausschließlich aus Eigenkompositionen in englischer Sprache
bestehenden Stücke ist in erster Linie Rolly Gerbracht zuständig.
Seit 2013 schickt aber auch Holger Hartweg seine Gedanken auf musikalische Reise.
Gitarrenlastiger Rock mit teilweise sehr melodischem und
mehrstimmigen Gesang prägen den Stil.
Mal steht die akustische Gitarre mit harmonischen Keyboardsounds im Vordergrund,
mal geht bei harten Gitarrenriffs so richtig die Post ab.

Die Band wurde im Jahr 2000 gegründet und  spielt seit dem in folgender Besetzung:
Lupo Sölker - Schlagzeug
Hetschi Mönnich - Bass
Holger Hartweg - Keyboards u. Gesang
Rolly Gerbracht - Gitarre u. Gesang
Kai Hartweg - Gitarre u. Gesang

Pohlschroeder ist schon bei vielen Veranstaltungen aufgetreten. Auf Stadtfesten,
Geburtstagen, Sommerfesten, Kneipenfesten, Silberhochzeiten, Benefiz-Konzerten, 
politischen Veranstaltungen oder einfach nur so in der Kneipe.

Fast schon „legendär“ sind die Pohlschroeder-Partys.
Angefangen hatte alles mit einem kleinen Auftritt auf der Terrasse
eines Wohnhauses in der Bauernschaft Ondrup und etwa 30 Zuschauern.
Die P-Partys wurden rasant zu einer Veranstaltung mit über 400 Besuchern.
Hierbei entstand eine kleine aber eingeschworene Fan-Gemeinde, die sogenannte P-Family.

Die Mitglieder von Pohlschroeder rockten in den 70er und 80er Jahren
in den Bands „Time of Life„, „Madison“ und „Hard to Handle“.

Pohlschroeder spielt auch gerne auf Deiner Veranstaltung! Beachte aber Folgendes:
Pohlschroeder tritt bei rechts- oder linksextremen politischen Veranstaltungen nicht auf.